Immer am 4. Donnerstag im Monat um 18.00 Uhr steht eine Frau im Mittelpunkt, die in einem moderierten Gespräch von ihrem Lebensweg, ihren Erfahrungen und beruflichen Stationen berichtet.
Ziel der Reihe ist es, unterschiedliche Lebensrealitäten sichtbar zu machen, inspirierende Perspektiven zu teilen und die gegenseitige Stärkung von Frauen zu fördern.
Die Veranstaltung ist kostenfrei und richtet sich ausschließlich an Frauen – unabhängig von Alter, Herkunft oder Lebenssituation. Nach dem 45-minütigen Interview gibt es Gelegenheit zum Austausch und zur Vernetzung in einem offenen und geschützten Rahmen.
Dieses Mal ist Suna Tanis bei uns im Stadtteilbüro. Sie leitet das Frauenhaus Oberhausen, ist Vorstandsmitglied der LAG Autonomer Frauenhäuser und Expertin im Rahmen der Initiative #DieNächste.
Seit vielen Jahren setzt sich Suna Tanis engagiert für den Schutz von Frauen vor Gewalt, für feministische Perspektiven und für strukturelle Veränderungen ein. Im moderierten Gespräch wird sie von ihrem persönlichen und beruflichen Weg berichten, von Herausforderungen, Kämpfen und der Kraft von Solidarität.
Wie immer gibt es im Anschluss Zeit und Raum für Austausch, Begegnung und Vernetzung – in einem geschützten, offenen Rahmen ausschließlich für Frauen*.
Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.